Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Sommerferien

Wir starten morgen in die Sommerferien und werden die freie Zeit nutzen, 
um den Gruppenraum weiter umzugestalten und den Garten weiterhin zu verschönern:)

Habt alle eine schöne Zeit mit Euren Eltern - wir freuen uns, wenn Ihr wieder da seid.

Ältere Beiträge auf diesem Blog wurden archiviert - wenn Ihr etwas nachlesen möchtet, 
einfach durchs ARCHIV klicken :)


Zum Nachspielen zuhause hier unser aktuelles Fingerspiel:

Da kam die liebe Sonne vom Himmel herab,
Davon ist der Daumen zuerst aufgewacht.
Der reckt sich und streckt sich und ruft dann erfreut:
"Guten Morgen, liebe Sonne, schön ist es heut!"

Er klopfte dem zweiten auf die Schulter ganz sacht,
Da ist er aufgewacht.
Der reckt sich und streckt sich und ruft dann erfreut:
"Guten Morgen, liebe Sonne, schön ist es heut!"

Da haben die beiden gescherzt und gelacht,
Davon sind die drei anderen auch aufgewacht.
Die recken sich und strecken sich und rufen erfreut:
"Guten Morgen, liebe Sonne, schön ist es heut!"


Sternenfänger 14.07.2016, 13.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Speiseplan

Unser Speiseplan für diese Woche:

Montag - Frikadellengratin mit Nudeln
Dienstag - Hühnerfrikassee mit Reis
Mittwoch - Spinat-Tarte
Donnerstag - Bananenbrot
Freitag - Couscous-Salat

Sternenfänger 28.06.2016, 14.25 | (0/0) Kommentare | PL

neues Lieblingsrezept

Ein weiteres, neues Lieblingsrezept ist online - viel Spaß beim Nachkochen unseres Apfel-Grieß-Auflaufes!

Sternenfänger 16.06.2016, 10.10 | (0/0) Kommentare | PL

NEWSLETTER

Ihr könnt ab sofort unseren Newsletter bestellen - dieser erscheint in unregelmässigen 
Abständen mit Informationen rund um unsere Tagespflege.

Sternenfänger 16.06.2016, 10.01 | (0/0) Kommentare | PL

Herzlich Willkommen

Große Dinge .........

In den nächsten zwei Wochen haben wir Eingewöhnungen - und zwaaaaar........

 

Herzlich Willkommen:

Lieber Damian
Lieber Noah
Liebe Mia und
Liebe Enissa

 

Außerdem verabschieden wir unsere Zoe und unseren Bryan in den Kindergarten - es war schön mit Euch, aber nun ist es an der Zeit, dass ihr den Kindergarten ein bisschen durcheinander bringt :)))


Wir werden Euch sehr vermissen!!!

Sternenfänger 19.05.2016, 09.30 | (0/0) Kommentare | PL

Unterwegs

 
Heute Morgen nur eine kleine Runde unterwegs gewesen, da wir unseren Hof noch sauber machen wollten - der Winterdreck muss weg :)
Also war eine Gruppe Kinder auf dem Spielplatz, die andere Gruppe von Kindern war zuhause in der Betreuung, wo David Eingewöhnung hatte.

Somit an dieser Stelle: HERZLICH WILLKOMMEN, lieber David, bei uns Sternenfängern. Wir freuen uns, dass Du da bist:)
 

 
Nachdem wir unseren Hof von sämtlichen liegengebliebenen Herbstblättern befreit hatten, blieb sogar noch Zeit zum Spielen - Juchuuuu, endlich sind die Autos wieder draußen:)
 


Sternenfänger 08.03.2016, 10.37 | (0/0) Kommentare | PL

Unsere "draußen"-Woche

Eine komplette Woche waren wir vormittags im Wald, bei den Tieren, auf dem Spielplatz und einfach nur spazieren,
Egal ob es geregnet hat, die Sonne schien, uns der Wind um die Ohren geblasen hat, oder einzelne Schneeflocken fielen.
Es sind am Ende der Woche ganze 40km zusammen gekommen, die komplette Gruppe hat es einfach nur genossen, im Freien zu sein.
Wir glauben, so machen wir weiter bis Ostern, das war alles sehr spannend !!
 

 

 
 



Sternenfänger 05.03.2016, 16.49 | (0/0) Kommentare | PL

Unterwegs bei Wind und Wetter


"Nichts wie raus", hieß es heute morgen. 
Gut verpackt in Schneeanzügen und Matschhosen, erkundeten wir mal wieder die Umgebung.
Im Krippenwagen ging es los Richtung "alla hopp"-Anlage. Dort haben wir ausgiebig das Karussell getestet, denn das ist praktisch, weil der ganze Krippenwagen damit fahren kann:)
Ein bisschen haben wir dann noch im Sand gespielt, aber der Wind war einfach zu eisig, so dass die kleinen Hände fast schon eingefroren waren.
Wieder warm im Krippenwagen verpackt liefen wir noch zu den Straußen, Pferden, Ziegen und Co.
Sogar der Storch ist wieder da - jetzt wird es bestimmt bald so richtig Frühling...
Eine kleine Dorfrundfahrt haben wir zum Abschluß noch gemacht, und wieder in der Kita angekommen, wartete leckeres Essen auf uns.
Spätestens nach dem Mittagsschlaf war uns allen wieder warm und wir verbrachten noch die restliche Zeit mit Spielen, bevor alle Kinder abgeholt wurden.


Sternenfänger 29.02.2016, 16.13 | (0/0) Kommentare | PL

Diese Woche.....

 
.... war bunt und wir hatten von allem etwas: Frühling, Schnee, Sonne und Regen :)
 
Als erstes bedanken wir uns bei allen, die uns am Sonntag auf der Gewerbeschau in Rülzheim besucht haben. Für viele interessanten Gespräche, Ideen, helfende Hände beim Abbau und die "Verpflegung" vor Ort :) Es war ein toller Tag.
 
Für das Kinderhotel mit den beliebten Spieleabenden, haben wir uns ein Sjoelbak angeschafft - jetzt können wir gemeinsam um Punkte spielen :) Den Test hat das Brett schon bestanden.
Für unsere beiden Übernachtungen im April sind nur noch wenige Plätze frei. Wer also noch Lust hat, am "Angrillen 2016" oder an der "Baby-Pyjama-Party" teilzunehmen, der sollte sich schnellstmöglich anmelden. Zum Preis von 40.-€ pro Kind (Geschwisterkinder zahlen 30.-€) bekommt Ihr satte 15 Stunden Betreuung, inkl. die volle Verpflegung.
Check in: wie immer um 18 Uhr - Check out: 09 Uhr 
 
In der Tagespflege gibt es "personelle Änderungen" :-) Letzte Woche verließ und Lina, sie geht nun in den Kindergarten. Soooo schnell gehen 18 Monate vorbei, wir werden Dich nicht vergessen, kleiner Wirbelwind.
Gleich 2 "neue" Kinder kamen in die Gruppe: Mia und Samirah - herzlich Willkommen bei uns.
Wir befinden uns grade noch in der Eingewöhnungsphase und haben ziemlich viel Spaß miteinander. Alles läuft super und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch!
 
Um Euch ein bisschen hungrig zu machen, hier unser aktueller Speiseplan:
 

22.02.-26.02.
Montag - Spaghetti Bolognese 
Dienstag - Waffeln mit Apfelmus
Mittwoch - Pizza-Gemüse-Muffins
Donnerstag - Frikadellen mit Kartoffel-Karottenbrei
Freitag - Hühnerfrikassee mit Reis

29.02.-04.03.
Montag - Allerlei (Brunch)
Dienstag - griechische Bratkartoffeln 
Mittwoch - Hirse-Feta-Auflauf
Donnerstag - Brokkoli-Ravioli-Pfanne
Freitag - Apfel-Zimt-Auflauf


 

 

Sternenfänger 25.02.2016, 07.35 | (0/0) Kommentare | PL

Weiter gehts zum Thema "Berufe"

Was macht eigentlich ein .... Friseur? 

 
Er wäscht und schneidet Haare, manchmal macht er Farbe drauf. 
Das haben wir diese Woche besprochen und uns angeschaut. 
Ein Friseur braucht Haarbürsten, Kämme, Scheren, Rasierapparate, ...usw. 
Auch wir wurden hübsch frisiert und vor dem Föhn braucht man auch keine Angst haben.

Und.... WAS? Es gibt auch ein Friseur für Hunde???? 
Unsere Luna war dran und bekam eine schicke Frühlingsfrisur.

Seht mal, wieviel Haare sie gelassen hat:




Sternenfänger 19.02.2016, 08.47 | (0/0) Kommentare | PL

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 
Interesse an einem Platz bei uns?
Gerne eine Nachricht an:
mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de

Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag 07:30 - 14:30 Uhr

Wir sind ausgebildet als 
Genussbotschafter der 
Sarah-Wiener-Stiftung

Interne Seiten
Zufallsspruch:
Liebe beflügelt und bringt in die Gefahr des Absturzes.

powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen unter?

Tel: 07272 / 973864

oder

mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 370
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 6295
Gesabbel

Captcha Abfrage



Ulli
Ich war mal wieder hier - schön, dass es Euch gibt.
22.12.2022-15:57
Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3