Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aktuelles

Hallo liebe Eltern

Ganz spontan nutzten wir gestern Nachmittag mal wieder das herrlich, warme Frühlingswetter und besuchten die Tiere im Zoo Landau. Bepackt mit Brezel, Obstgläschen, Trinken und guter Laune fuhren wir los.

Im Zoo sahen wir dann viele wilden Tiere, Affen, Bären, Dromedare, wir schauten der Pinguin-Fütterung zu, und gingen zu den Ziegen ins Gehege. Dort wurden wir kräftig beschnuppert, eine Ziege hat sogar versucht uns aufzuessen :-)

Wir hatten einen tollen Nachmittag und alle Kinder waren seelig - wir auch!

Bilder gibt es in unserem Fotoalbum, wir immer unter "Impressionen".

Viel Spaß beim guggen!!

Eure Sandra

Sternenfänger 29.03.2007, 08.41 | (0/0) Kommentare | PL

Herrlich das Wetter draußen

Die gestrige nachmittägliche Frühlingssonne haben wir genossen und sind mit den Kindern raus an die frische Luft. Wir haben den Spielplatz unsicher gemacht, haben im Hof gespielt, und für die Kinder, die bis zum Schluß geblieben sind, gab es noch ein leckeres Eis.

 

Heute Nachmittag fahren wir in den Zoo. Mal guggen, was die Affen, Kamele und Bären machen. "Eisbär Knut" werden wir da wohl nicht finden, aber sicher gibt es viele interessante Tiere.

 

Unter dem Menüpunkt "Impressionen" gibt es neue Bilder vom Februar / März.

Viel Spaß beim anschauen - Eure Sandra

Sternenfänger 28.03.2007, 12.02 | (0/0) Kommentare | PL

Neues

Die "Referenzen-Seite" wurde aktualisiert !!

 

Allen Tageskindern und Eltern wünsche ich ein schönes Wochenende lachen.gif

Sternenfänger 24.03.2007, 17.26 | (0/0) Kommentare | PL

Oh oooh... eine Überraschung !!!!

Heute Mittag klingelte es an der Haustüre - wer kann das wohl sein??

 

Es war der Postbote und brachte uns........ ein PAKET!!!!

packerl1.jpg

 

Was da wohl drin ist?

Da die meisten Kinder noch beim Mittagsschlaf waren, durfte Lara beim auspacken helfen.

Die Freude war groß,

es konnte gar nicht schnell genug gehen!!

 

packerl2.jpg

 

packerl3.jpg

 

packerl4.jpg

 

Wahnsinn!!!

Was da alles zum Vorschein kam.

Bücher, Kuschelblumen, sogar ein Gameboy, einfach klasse !!

Da freuen sich nicht nur die "großen" Kinder, auch die Kleinen hören sicher begeistert beim Vorlesen zu!

 

packerl5.jpg

 

VIELEN LIEBEN DANK, LIEBER

CEKADO

FÜR DIESE TOOOOLLE ÜBERRASCHUNG !!!!!

Sternenfänger 20.03.2007, 13.33 | (0/0) Kommentare | PL

Praktikantin

Ab sofort haben wir für 14 Tage eine Praktikantin bei den Sternenfängern.

Wir wünschen ihr viel Spaß bei uns :-)

Sternenfänger 18.03.2007, 17.50 | (0/0) Kommentare | PL

was zum schmunzeln :-)

Geschlechtstrennung schon im Kleinkindalter

 

Aus gegebenem Anlass wurden heute Mittag die anwesenden Sternenfängerkinder geschlechtsspezifisch zum Mittagschlaf getrennt. Wie bereits in den frühen Morgenstunden festgestellt, erwachten bei den männlichen Pampers-Rockern die Frühlingsgefühle und sie begaben sich auf Frauenfang. Dies zeigte sich durch Händchen-halten, bis Haare wuscheln und "eeeiiii"-machen.

Um einen ruhigen Mittagsschlaf für alle zu gewährleisten, befindet sich nun das "Männer-Schlafzimmer" im hinteren Teil der Wohnung, das "Frauen-Schlafzimmer" in unmittelbarer Nähe.

Wir bitten alle Eltern um ihr Verständnis :-)

Sternenfänger 15.03.2007, 13.07 | (0/0) Kommentare | PL

wir haben die Freiluft-Saison eröffnet

die ersten warmen Frühlingsstrahlen haben wir sofort genutzt, und sind auf den Schulhof gelaufen um Sonne zu tanken - herrlich, einfach herrlich :-)

 

032007.jpg

Groß und Klein

schaukeln sich ein

Sternenfänger 07.03.2007, 18.43 | (0/0) Kommentare | PL

Herzlich Willkommen!

Lara07.jpg

Willkommen Lara bei den Sternenfängern!

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit bei uns,

viele Freunde,

viel Lachen, Toben und jede Menge Spaß!

 ***

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri

Sternenfänger 27.02.2007, 12.37 | (0/0) Kommentare | PL

Die ersten Termine für 2007 sind online

Sternenfänger 07.02.2007, 09.30 | (0/0) Kommentare | PL

Valentinstags - Special Angebot

valentinstag.jpg

 

Blumengeschenke und/oder Liebesbriefe an Valentinstag kriegt doch jeder :-)

 

Bringen Sie Ihr Kind zur Übernachtung zu mir, und erleben Sie einen schönen, ruhigen und entspannten Abend mit Ihrem Partner.

Ihr Kind ist bei mir in den besten Händen!

 

Angebot zu Valentinstag: Übernachtung mit Abendessen und Frühstück für Ihr Kind

von Mittwoch, 14. Februar 2007: 19 Uhr  bis

Donnerstag, 15.Februar 2007: 08 Uhr

28.- Euro, das Geschwisterkind bezahlt 20.-Euro

Sternenfänger 31.01.2007, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 
Interesse an einem Platz bei uns?
Gerne eine Nachricht an:
mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de

Zufallsspruch:
"Wer meint,""etwas oder jemand"" sei nicht an seinem richtigen Platz,übersieht zumeist die Akausalität im Motiv des Platzhalters.".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen unter 

Tel: 07272 / 973864

oder

mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 35
ø pro Eintrag: 0,1
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 5675
Gesabbel

Captcha Abfrage



Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
Hannah
Ihr Lieben - ich finde Eure neue Homepage toll. Macht weiter so!!!
Eure Hannah
17.8.2015-13:35
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3