Ausgewählter Beitrag

Alles neu......

Herzlich Willkommen 
in der 
Kinderbetreuung Sternenfänger

Seit 2004 gibt es unsere Einrichtung für Krippenkinder von 0-3 Jahren in Rülzheim.
Leider machte auch Corona nicht "Halt" vor unserer Eingangstüre und so wurden auch wir gezwungen, unser Konzept so abzuändern, dass wir weiterhin in gewohntem Umfang mit gleichbleibender Qualität und den dazugehörigen Hygienevorschriften betreuen können.
Nachdem wir nun schon einige Wochen Erfahrung mit unserem neuen Betreuungskonzept gesammelt haben, fühlen wir uns mehr als bereit, dies auch weiterhin umzusetzen - und so können wir voller Stolz sagen, dass wir im Landkreis Germersheim die erste NATUR-KINDERKRIPPE sind, die nicht nur mit tiergestützer Pädagogik arbeitet, sondern wir auch eine qualitativ hochwertige Betreuung mit Projektarbeit im U3-Bereich anbieten können.
Unsere Test-Wochen liefen überdurchschnittlich gut und alle Kinder kamen mit der neuen Situation sehr gut zurecht.

NATUR-KINDERKRIPPE... ja, was heißt das eigentlich?
Die ersten Wochen betreuten wir ausschließlich im Garten der Kinderbetreuung. Frühstück, Mittagessen, Freispiel, angeleitete Projekte und angeleitetes Spiel, fanden im Freien statt. Bei Regenwetter verzogen wir uns unter den Pavillon oder unter unser schützendes Sonnensegel, und konnten somit weiterhin draußen bleiben und spielen oder basteln. 
Ab September 2020 gehen wir einmal wöchentlich in den Wald und erleben dort die Natur aus nächster Nähe. Noch möchten wir uns auf keinen festen Tag festlegen, dies machen wir spontan und von den Kindern abhängig - aber einmal die Woche sind wir dann richtige Waldkinder.
Wir ermöglichen hiermit schon den Allerkleinsten, die Besonderheiten der Natur, den Wechsel der Jahreszeiten und die damit verbundenen Temperatur- und Wetterveränderungen mit allen Sinnen zu erleben und zu erfahren.
Einzig und allein zum Schlafen, verkrümeln wir uns wie gewohnt in unsere kuschligen Betten im Schlafzimmer, und träumen von Schmetterlingen und Co.

Und was ist im Winter?
Selbstverständlich haben wir auch da einen geeigneten Schutzraum, wo wir uns jederzeit aufwärmen und die Mahlzeiten einnehmen können. 

Lasst Euch einfach mal auf das Erlebnis Natur ein - Ihr werdet sehen, es profitieren nicht nur die Kinder davon:)

ANMELDUNGEN FÜR 2021 SIND AB SOFORT WIEDER MÖGLICH !!!


Sternenfänger 25.08.2020, 12.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 

Zufallsspruch:
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Religionen; wie gut, dass die Kinder ihre Mutter nicht lange überleben.

powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen per Kontaktformular oder einfach anrufen unter:

Tel: 07272 / 973864


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 511
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,1
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 4985
Gesabbel

Captcha Abfrage



Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
Hannah
Ihr Lieben - ich finde Eure neue Homepage toll. Macht weiter so!!!
Eure Hannah
17.8.2015-13:35
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3