Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Leere Kartons sind sowieso das beste :)

 

Sternenfänger 31.01.2014, 12.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Murmelbilder

Man nehme einen leeren Karton, packe ein Blatt Papier dort hinein, kleckse etwas Farbe darauf, lege eine oder mehrere Murmeln dazu und beginne das Ganze hin und her zu kippen.
Bei kleineren Kindern empfiehlt sich noch, ein Deckel auf den Karton zu machen (wir hatten deshalb einen Schuhkarton)

Sternenfänger 27.05.2013, 13.59 | (0/0) Kommentare | PL

Letzte Woche....

....haben wir die Regenpausen kurz genutzt, und mit den Kindern unsere Autoreifen bepflanzt. Die hängen nun an der alten Scheune und warten darauf, mal ein bisschen Sonne abzukriegen...

Sternenfänger 27.05.2013, 13.56 | (0/0) Kommentare | PL

Regen? Sturm? Einfach toll.....

 

Sternenfänger 30.01.2013, 12.39 | (0/0) Kommentare | PL

Willkommen im Land der Kastanien

Unser Wochenthema vom 26.09.-30.09. lässt schon erahnen, was nächste Woche auf unsere Tageskinder wartet... wir sind auch schon gespannt !!!

Sternenfänger 23.09.2011, 08.47 | (0/0) Kommentare | PL

Kreativwerkstatt

Heute geht die Kreativwerkstatt weiter.

Einige Kinder dürfen noch die Handabdrücke machen.

 

Plan für nächste Woche: die Kastanien, die wir gestern gesammelt haben, werden zu "Wurfkastanien"...außerdem schauen wir mal, was man mit ihnen noch so machen kann

Sternenfänger 21.09.2011, 06.27 | (0/0) Kommentare | PL

kostenloses Kaffeeservice

Beim surfen durch das Internet bin ich auf eine tolle Seite gekommen: endlichzuhause.de . Dort haben wir uns für ein kostenloses Kaffeeservice beworben, und nur einen Tag später bekamen wir mit einer super lieben Mail eine Zusage, dass wir dabei sind. Wir haben uns echt gefreut.

 

Schon 3 Tage später klingelte der Postbote und überbrachte uns das Päckchen. Darin das Service - super gut mit Luftpolsterfolie verpackt - alles heil angekommen und wir waren sehr erstaunt, dass es sooo schnell ging.

 

Wir haben uns das Service CARINA ausgesucht, das blumige Geschirr bringt uns ... bei dem Regenwetter draußen... ein Stück Sommerlaune zurück:-) Es ist aus dem Hause Ritzenhoff & Breker, schaut doch einfach mal bei endlichzuhause.de vorbei. Dort gibt es noch viele schöne andere Dinge.

 

Möchtet Ihr auch ein kostenloses Kaffeeservice? Klickt doch einfach HIER rein! Zur Auswahl stehen auch noch zwei andere Designs.

Sternenfänger 04.09.2009, 20.15 | (0/0) Kommentare | PL

Tausch-Tagesmutter gesucht...

Hallo liebe Tagesmütter !!

 

Wir suchen für unsere Sternenfängerkinder eine Tausch-Tagesmutter, die genau so wie wir, Kinder betreut und die sich gerne über Post freuen.

Unsere Sternenfängerkinder möchten gerne Bilder für andere Kinder malen, diese zur Post bringen und auch Post von anderen Kindern bekommen. Vielleicht auch ganz viele Postkarten um zu sehen, wie es in anderen Städten so aussieht.

Hat jemand Lust?

Sternenfänger 25.08.2009, 14.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Herzlich Willkommen

Engel brauchen
keine Flügel:
Manchmal
haben sie ein
menschliches Antlitz
und begegnen in
einem ermutigenden Wort,
einer liebevollen Geste
oder einem Atemhauch
voller Zärtlichkeit.
Engel brauchen
keine Flügel:
Manchmal sind sie nicht anders
als du und ich
 
 
 
Willkommen, kleiner Sternenfänger

 

wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns !!!!

Sternenfänger 08.09.2008, 13.00 | (0/0) Kommentare | PL

Regen, Regen, Tröpfchen....

fasching 2008.jpg

"Solle mer, oder solle mer net?" - so hieß die Frage, die uns heute beschäftigte, denn es regnete in Strömen, als wir in Herxheim mit unserem Kinderausflugswagen ankamen.

Aber nachdem kurz nach 13 Uhr der Regen aufhörte, beschlossen wir, den Umzug mit den anwesenden Kindern mitzulaufen.

 

Trotz unserer kleinen Fußgruppe hatten wir mächtig Spaß :-)

 

Ein großes Kompliment an unsere Sternenfängerkinder, die den ganzen Umzug ohne Meckern und Murren mitgelaufen sind - wir sind wirklich stolz auf Euch !!

Sternenfänger 05.02.2008, 17.44 | (0/0) Kommentare | PL

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 
Interesse an einem Platz bei uns?
Gerne eine Nachricht an:
mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de

Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag 07:30 - 14:30 Uhr

Wir sind ausgebildet als 
Genussbotschafter der 
Sarah-Wiener-Stiftung

Interne Seiten
Zufallsspruch:
Die Lippen des Gerechten leiten viele, die Toren sterben an Unverstand.

powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen unter?

Tel: 07272 / 973864

oder

mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 329
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 6288
Gesabbel

Captcha Abfrage



Ulli
Ich war mal wieder hier - schön, dass es Euch gibt.
22.12.2022-15:57
Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3