Kriecht die Schnecke.......

 

Sternenfänger 25.09.2014, 13.25| (0/0) Kommentare | PL

5 Gspenster

 




































Fünf Gespenster
Hand hinterm Rücken vorholen

Sitzen vor dem Fenster
Mit den Fingern wackeln

Das Erste schreit: „Hahahahaha!“
Der Daumen macht große geschwungene Bewegungen seitwärts

Das Zweite heult: „Hohohohoho!“
Der Zeigefinger macht große geschwungene Bewegungen seitwärts

Das Dritte brummt: „Huhuhuhu!“
Der Mittelfinger macht große geschwungene Bewegungen seitwärts

Das Vierte lacht: „Hihihihi!“
Der Ringfinger macht große geschwungene Bewegungen seitwärts

Das Fünfte schwebt zu dir herein
Der kleine Finger bewegt sich langsam

Und flüstert: „Woll’n wir Freunde sein?“
Und landet auf dem anderen Arm (kuschelt).

Sternenfänger 25.09.2014, 13.23| (0/0) Kommentare | PL

Imse Wimse Spinne

 

Sternenfänger 25.09.2014, 13.21| (0/0) Kommentare | PL

Unser Herbstbaum am Fenster

 

Sternenfänger 25.09.2014, 13.20| (0/0) Kommentare | PL

Wir sind wieder da !!!!!!!!

 
Unsere Sommerferien sind zu Ende. 
 
Wir starten heute auch gleich mit zwei Eingewöhnungen - Leon und Jakob sind nun auch ganz offiziell kleine Sternenfänger. Wir wünschen Euch einen tolle Zeit bei uns und wir freuen uns sehr, dass Ihr da seid.
 
Während unseres Urlaubs, haben wir ein dickes, fettes, schweres Päckchen bekommen. Was da drin ist, werden wir diese Woche noch erfahren.... sobald wieder etwas Ruhe einkehrt und die Wiedersehensfreude etwas abgeebbt ist, werden wir berichten :)))
 


Sternenfänger 18.08.2014, 12.49| (0/0) Kommentare | PL

Gewinnspiel

Erinnert Ihr Euch noch an unser groooosses, tolles Unterwasserbild??
Der ein oder andere hat sich sicher gefragt, wo das hängt bei uns in der Betreuung - nun können wir es verraten: nirgens.
Wir haben es eingeschickt beim Loewe-Verlag, und haben somit an einem Gewinnspiel von "Quentin Qualle" teilgenommen. Nun freuen wir uns riesig, denn.... WIR HABEN GEWONNEN !!!

Sternenfänger 31.07.2014, 12.17| (0/0) Kommentare | PL

Sommerbasteleien

 

Sternenfänger 30.07.2014, 13.12| (0/0) Kommentare | PL

was haben wir denn da getoffen?

 

Sternenfänger 30.07.2014, 13.11| (0/0) Kommentare | PL

Gestern haben wir auch noch diese wunderschönen Blümchen gebastelt:-)

 

Sternenfänger 16.05.2014, 06.08| (0/0) Kommentare | PL

Erdbeerzeit

 

Sternenfänger 16.05.2014, 06.04| (0/0) Kommentare | PL

Nachmittagsspielchen

 

Sternenfänger 14.05.2014, 06.36| (0/0) Kommentare | PL

Selbstverständlich war auch bei uns Muttertag !!!

 

Sternenfänger 14.05.2014, 06.35| (0/0) Kommentare | PL

neue Bücher

Unsere Kinder lieben diese Bücher

Sternenfänger 14.05.2014, 06.34| (0/0) Kommentare | PL

die letzten Tage....

 













































... war echt viel los bei uns.
 
Henri wurde in den Kindergarten verabschiedet, diesen Monat folgen ihm noch Antonia und Luca... wir genießen unsere letzten Tage zusammen und verbringen ( wie sollte es auch anders sein?) den ganzen Tag im Freien.

Morgens noch mit Matschhose und warm eingepackt, mittags im T-Shirt und barfuss im Sand. Es ist soooo warm !!! Und wir lieben es mittlerweile alle, draußen zu sein. Da geht es morgens um halb 8, gleich nach dem Frühstück, los in den Garten.... einfach herrlich.

Zum Mittagessen werfen wir schonmal den Grill an: Würstchen mit Salat oder gegrilltem Gemüse schmecken doch lecker, oder? 
Oder gegrillte Bananen zum Nachtisch?

Alle Kinder lieben das.... hurra, FRÜHLING!!!!

Klar, dass bei diesem Wetter das Basteln etwas zu kurz kommt, aber... April, April, der macht was er will - bestimmt kommen auch hin und wieder Regentage, so dass wir es uns drinnen gemütlich machen können, mit warmen Tee, viel Kleber und Papier und Schere :)

Achja: Post haben wir auch noch bekommen - von unserem Patenkind aus Swaziland. Dem werden wir in den kommenden Tagen wieder ausführlich antworten :)

Sternenfänger 02.04.2014, 19.08| (0/0) Kommentare | PL

Frühlingserwachen im Garten der Kinderbetreuung

 

Sternenfänger 20.03.2014, 13.21| (0/0) Kommentare | PL

Lieblings-Mittagessen aller Kinder: frische Dampfnudeln mit Vanillesoße

 

Sternenfänger 20.03.2014, 13.20| (0/0) Kommentare | PL

Osterbastelei ... das können auch schon die Allerkleinsten :)

 

Sternenfänger 20.03.2014, 13.19| (0/0) Kommentare | PL

Neues Spielzeug muss ja erstmal getestet werden....

 

Sternenfänger 20.03.2014, 13.18| (0/0) Kommentare | PL

 

Sternenfänger 06.03.2014, 06.34| (0/0) Kommentare | PL

Osterdeko

 























Wir haben uns mal ans "prickeln" gewagt - ganz schön anstrengend für kleine Kinderhände, aber das Ergebnis sieht echt schön aus. Unser Flur erstrahlt jetzt im frischen Osterglanz :)

Sternenfänger 06.03.2014, 06.30| (0/0) Kommentare | PL

Es wird ernst

 







































 
Gesten brachte uns Herr Kuhn (modus-media.de) die Einladungskarten für unser 10-Jähriges Fest im Mai.
Diese werden kommende Woche verschickt.... wir freuen uns soooo sehr darauf, unser Jubiläum mich Euch zu feiern.

Wer ist dabei?

Sternenfänger 26.02.2014, 12.33| (0/0) Kommentare | PL

alles neu....

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Renovierung :)
"Maler Appel" kam am Samstag in die Betreuung und strich den Flur und das Treppenhaus - gestern wurde dann der Frühjahrsputz gemacht. 
Nun ist alles wieder frisch :) Kommendes Wochenende sind dann die Zimmertüren dran: abschleifen und neu streichen... und dann danach vermutlich wieder putzen :)

Sternenfänger 17.02.2014, 13.05| (0/0) Kommentare | PL

die ersten Frühlingsschafe...

 

Sternenfänger 17.02.2014, 13.02| (0/0) Kommentare | PL

Leere Kartons sind sowieso das beste :)

 

Sternenfänger 31.01.2014, 12.35| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Fasching 2014

















Unsere Faschingsdeko für´s Fenster ist schon fertig - dieses Jahr sind wir echt früh dran :)

Aus Teefiltertüten haben wir diese lustigen Clowns gebastelt. Hat all unseren "Großen" sehr viel Spaß gemacht.

Kommende Woche dürfen dann die "Kleinen" die anderen Fenster verschönern :)

Sternenfänger 21.01.2014, 06.40| (0/0) Kommentare | PL

Liebe Eltern....

... unsere Einträge aus dem Jahr 2013 wurden ins ARCHIV verschoben !!!

Sternenfänger 21.01.2014, 06.37| (0/0) Kommentare | PL

Termine 2014

Da es einige von Euch noch nicht auf unserer "Termin"-Seite entdeckt haben, hier nochmal unsere 

Schließtage 2014


 

03./04. März - geschlossen (Fasching)

18. April bis 25.April - geschlossen (Osterferien)

30.05. - Brückentag

02.06 - 06.06. - geschlossen (Pfingstferien)

20.06. Brückentag

04. August bis 15. August (Sommerferien)

Die Herbstferien werden noch bekannt gegeben

22.12. - 06.01.15 - geschlossen (Weihnachtsferien)


Am 22. Mai ist die Betreuung wegen der Vorbereitungszeit für unser 10jähriges geschlossen. Dieses feiern wir am 23.Mai ganztägig mit geladenen Gästen und am 24.Mai mit einem großen Fest für die Öffentlichkeit.

Sternenfänger 13.01.2014, 06.23| (0/0) Kommentare | PL

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 
Interesse an einem Platz bei uns?
Gerne eine Nachricht an:
mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de

Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag 07:30 - 14:30 Uhr

Wir sind ausgebildet als 
Genussbotschafter der 
Sarah-Wiener-Stiftung

Interne Seiten
Zufallsspruch:
Eine Ironie der Weltenweisheit ist es, daß die Intellektuellen der Erde oftmals haarscharf an ihrer Intelligenz vorbei denken.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen unter?

Tel: 07272 / 973864

oder

mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 370
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 6294
Gesabbel

Captcha Abfrage



Ulli
Ich war mal wieder hier - schön, dass es Euch gibt.
22.12.2022-15:57
Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3