Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.01.2018

Wochenplan 15.01.-19.01.2018

Hui - jetzt aber, etwas verspätet, unser Wochenplan :)
 
Wochenthema: Buntes Treiben an Fasching / Fasnet / Karneval (wie sagt Ihr so dazu?)
 
Montag: uns besuchen heute zum dritten mal zwei Studentinnen von der Uni in Landau, um einige Sprachtests mit unseren 2jährigen durchzuführen

Dienstag: buntes Treiben (Fingerspiel)
 
Mittwoch: Clownsgesichter (wir basteln für den Eingangsbereich)
 
Donnerstag: Farbenfrohe Papierdusche (lasst Euch überraschen)
 
Freitag: vegane Pfannkuchentiere (gemeinsam wollen wir unser Mittagessen zubereiten)
 
Viele Kleinkinder erleben Fasching in diesem Jahr zum ersten Mal bewusst. Wir verzichten auf den ganz großen Faschingstrubel in unserer Einrichtung, machen aber am 08.Februar vormittags eine kleine Faschingsparty, zu der jeder Sternenfänger gerne verkleidet kommen darf. Dann wird fröhlich getanzt, feine Berliner gegessen, und wir spielen den ganzen Vormittag tolle Kreisspiele - auch im Freispiel dreht sich dann alles rund um den Fasching.
Wer nicht verkleidet kommen möchte, darf natürlich trotzdem mitfeiern :)
  
 
 
Unser Speiseplan steht auch schon:

Montag: Kartoffelauflauf mit Schafskäse
 
Dienstag: Risotto mit Genüse
 
Mittwoch: Ravioli mit Tomatensosse
 
Donnerstag: Gemüseeintopf
 
Freitag: vegane Pfannkuchentiere
 
Bleibt uns diese Woche nur noch zu sagen: HELAU - ALAAF - AHOI :)
...weiterlesen

Sternenfänger 15.01.2018, 18.08| (0/0) Kommentare | PL

Kinderbetreuung Sternenfänger
tiergestützte Pädagogik seit 2004
 
Interesse an einem Platz bei uns?
Gerne eine Nachricht an:
mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de

Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag 07:30 - 14:30 Uhr

Wir sind ausgebildet als 
Genussbotschafter der 
Sarah-Wiener-Stiftung

Interne Seiten
Zufallsspruch:
Wird das Absurde geschmackvoll vorgestellt, erregt es sowohl Bewunderung wie Widerwillen.

powered by BlueLionWebdesign

Buchungen und Anfragen unter?

Tel: 07272 / 973864

oder

mail@kinderbetreuung-sternenfaenger.de


Kinderbetreuung Sternenfänger

Kuhardter Strasse 11

76761 Rülzheim



Abgezählt
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 332
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 31.01.2007
in Tagen: 6289
Gesabbel

Captcha Abfrage



Ulli
Ich war mal wieder hier - schön, dass es Euch gibt.
22.12.2022-15:57
Rebecca
Liebe Grüße von einer Kollegin zu Euch Sternenfängern!
Eine tolle Homepage habt Ihr hier.
14.3.2017-12:22
Hartmut
Hallo Ihr beiden,
schöne Grüße aus der Ferne, endlich hab ich es mal geschafft, auf Eurer Homepage vorbei zu schauen. Für den Tag der offenen Tür wünsche ich Euch viele herzliche Besucher.
Es grüßt....
28.10.2016-12:43
Melanie
Ihr seid einfach die besten !!!!
1.9.2015-14:13
Jochen
Liebe Heike, liebe Sandra. Tolle neue Homepage. Macht wieder Spaß hier rumzustöbern! Weiter so!
18.8.2015-12:13
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3